Susanne macht Sachen

der Podcast für kreative Menschen

Folge 7 - Socken stricken

SusannemachtSachen || 09.03.08, 18:57:00 || Kommentare (7)

 
 
In dieser Folge geht es um gestrickte Socken.

Notizen zum Podcast findet ihr hier: Blog zum Podcast

Datei herunterladen
(21,8 MB | MP3)
 
 
 
Kommentare rss
  1. Billy sagt am Mar 10, 2008 @ 13:19:

    Hallo Susanne, genau das richtige Thema hast Du diesmal gewählt. Ich befinde mich gerade in meiner "Socken-strick Phase". Und konnte der Herausforderung "Socken von der Spitze aus" zu stricken nicht wiederstehen. So habe ich am Wochenende mit den Firestartern von Yarnissima begonnen.
    LG Billy
     
  2. Susanne (macht Sachen) sagt am Mar 10, 2008 @ 13:39:

    Super! Ich muss das mit den Toe-ups jetzt auch unbedingt einmal probieren. Falls Du Lust hast würde ich mich freuen, wenn Du darüber berichtest, wie es Dir gegangen ist. Ich kann das dann in der nächsten Sendung vorlesen.

    Gut strick (oder so)
    LG Susanne
     
  3. Helga sagt am Mar 20, 2008 @ 07:57:

    Ich mag deinen Podcast sehr!
    Zu den toe-up-Socken: Du hast nicht allzu viel Wolle, du wiegst sie und halbierst die Menge, ein Knäuel pro Socken. Nun beginnst du die Socken an der Spitze und kannst solange stricken wie das Garn reicht. Ob das Rohr ein paar Runden länger oder kürzer ist, spielt keine Rolle. Wenn du in umgekehrter Richtung stricken würdest, wäre es seeeehr ärgerlich, wenn zwei Runden vor der Spitze das Garn zu Ende wäre!
    Liebe Grüsse Helga
     
  4. Lemmie sagt am Mar 24, 2008 @ 13:17:

    Hallo Susanne!
    Eben erhielt ich von einer Freundin diesen Link. Sie hat Deine Seite und die den dazugehörigen Artikel im Ku***r entdeckt.
    Leider bin ich keine Sockenstrickerin. Ich stricke viel lieber Pullover.
    Du hast eine angenehme Stimme.
    Lieben Gruß aus Wien
    Lemmie
     
  5. Hillu sagt am Apr 3, 2008 @ 23:19:

    Hallo Susanne,

    war über Ostern in Österreich in Urlaub und habe dort in einer Zeitung zufällig einen Artikel über dich gelesen. Da ich gerne Podcast höre und auch gerne stricke habe ich mir deinen Podcast eben mal angehört. Es macht Spaß dir zuzuhören und auch deine Musikauswahl gefällt mir.

    Liebe Grüße aus Deutschland
     
  6. anabel sagt am Apr 30, 2008 @ 07:17:

    Liebe Susanne,

    über den Blog von Frau Maschenkunst habe ich Dein Podcast gefunden. Es gefällt mir sehr gut, Du hast eine wunderbar angenehme und freundliche Stimme und den Wiener Akzent finde ich einfach KLASSE.
    Natürlich hat mich das heutige Thema Socken stricken ganz besonders brennend interessiert. Du hast mich auf jeden Fall für die Zukunft als neue Hörerin gewonnen :)

    Viele liebe Grüße aus der Oberpfalz

    anabel
     
  7. Heidi sagt am Jul 5, 2008 @ 22:07:

    Liebe Susanne,
    meine ersten Socken habe ich fertig, vom zweiten Paar fehlt dem zweiten noch die halbe Ferse und der Rest. Mein nächstes Experiment wird die nachträglich eingestrickte Ferse - mir gefällt, dass sie der Bänderspitze praktisch mustergleich ist - mal sehen, wie sie sich trägt.
    Im Übrigen muss ich mich den Vorschreiberinnen anschliessen - Deine STimme kommt wirklich toll und es ist wirklich angenehm, Dir zuzuhören - sogar meine zwei Grossen bleiben dabei ruhig ;)
    Alles Liebe
    Heidi
     

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name